Kurze Vorstellung

  • Ich heiße Julia Fischer. Ich bin im September 1982 in Bodenfelde geboren und aufgewachsen.
    Ich lebe mit meinen Kindern Jan (geb. 2000), Jasmin (geb. 2002), Jonathan (geb. 2010) und Josefina (geb. 2012) und meinem Mann Andre in einem Haus, welches auf dem Hof meiner Eltern steht.
    Wir leben gemeinsam in einer mit Rauchmelder, Feuerlöscher, Steckdosenschutz, Treppengitter ausgestatteten Wohnung, die ca. 100m2 umfasst. Am meisten halten wir uns in der Wohnküche im Erdgeschoss auf. Wobei das Kinderzimmer im Obergeschoss auch zum Spielen benutzt wird. Natürlich werden wir uns auch jederzeit draußen im Garten, der ebenfalls über viele Spielmöglichkeiten verfügt, aufhalten. Außerdem werden wir den direkt anliegenden Bauernhof meiner Eltern besuchen, erkunden und entdecken.

Meine Familie

Meine Mentalität

  • 1.

    Kinder sind ein riesiges Geschenk

    Sie machen Spaß, bereiten Freude und sind dazu noch eine riesen Bereicherung für Sie und Ihre Umwelt.

  • 2.

    Kinder benötigen Förderung

    Für mich ist es selbstverständlich, die Entwicklung Ihres Kindes zu beobachten und die einzelnen Fähigkeiten altersgerecht spielerisch, gezielt und individuell zu fördern.

  • 3.

    Die richtige Ernährung beginnt im Kindesalter

    Ich koche täglich frisch. Sofern Ihre Kinder schon mithelfen können und wollen, werden Sie das Essen selbst mit mir zubereiten, sodass sie bereits Ihre ersten Erfahrungen im Umgang mit Lebensmitteln sammeln können.

Unser Tagesablauf


Unser Tagesablauf wird immer ähnlich sein und das sorgt dafür, dass sich die Kinder nach der Eingewöhnungsphase des "Berliner-Modells" wohl fühlen und sich zurecht finden werden.

  • 07.00-08.00 Uhr - freudige Begrüßung der Kinder
  • 08.00-09.00 Uhr - gemeinsames Frühstücken
  • 09.00-11.00 Uhr - geplante Ausflüge/Angebote/Spielen
  • 11.00-12.30 Uhr - Vorbereiten des Essens, Mittagessen
  • 12.30-14.30 Uhr - Mittagsschlaf/Hausaufgaben
  • 14.30-15.00 Uhr - Obstmahlzeit
  • 15.00-18.00 Uhr - Ausflüge/Angebote/Spielen
  • 18.00 Uhr - Abendbrotzeit

Je nach Alter und Situation der Kinder kann der Tagesablauf variieren.

Erfahrungen von Eltern

  • Liebe Julia, vor fast 2 Jahren hatten wir das Glück dich als Tagesmutter für Sofia zu gewinnen. Du warst für unsere Tochter eine große Bereicherung und für uns eine große Entlastung. Wir konnten mit all unseren extrawünschen zu dir kommen und du hattest immer ein offenes Ohr dafür. Leider ist nun schon die Zeit des Abschieds gekommen und du wirst eine große Lücke hinterlassen. Wir werden die vielen liebevollen Basteleien, Geschenke, Fotos und Videos vermissen. Danke dafür und das Sofia die Tage bei dir mit viel Freude und Spaß verbringen durfte. Wir wünschen dir noch viele schöne Erlebnisse und Freude in deinem Job, den du ganz toll machst.

    Auf Wunsch, ohne Namen.

    Sehr zuverlässig und flexibel. Sophia war gerne bei ihr. Essen hat geschmeckt. Hausaufgaben haben auch super funktioniert. Das war eine Erleichterung für mich! Die Freizeitgestaltung war auch gut, wie z.B. das Basteln, ein Besuch im Schwimmbad und natürlich das Heuwagen- und Fahrrad fahren. Es war alles dabei und kindgerecht. Wenn nötig kommen wir gerne auf Julia zurück. Kann ich nur empfehlen.

    Nadine und Sophia

  • Ich habe Julia als Vertretung für die Tagesmutter meines Sohnes kennengelernt. Ich habe sie als zuverlässig, spontan und sehr zugewandt erlebt. Der gute Kontakt zwischen den Tagesmüttern und regelmäßige gegenseitige Besuche machten es möglich, dass mein Sohn Julia in vertrauter Umgebung kennenlernen konnte. Im Krankheitsfall ist Julia dann oft spontan eingesprungen. Mein Sohn (damals 2 Jahre alt) ist immer sehr gerne zu Julia gegangen - besonders gefreut hat er sich auf den Trecker und die anderen Kinder. Rausgehen bei (fast) jedem Wetter, basteln, spielen... er konnte viel erleben bei Julia. Ich kann die Kinderbetreuung bei Julia deshalb nur weiterempfehlen.

    Auf Wunsch, ohne Namen.

  • Mein Sohn kam mit 2 1/2 Jahren zu Julia und blieb dort für 4 Monate, dann ging er in den Kindergarten. Ganz besonders schätze ich an Ihr den liebevollen Umgang mit den Kindern, den gut strukturierten Tagesablauf und die Flexibilität bezüglich der Betreuungszeiten.
    Julia nimmt sich Zeit für die Kinder, macht Ausflüge und ist sehr kreativ.
    Ich würde Julia jedem weiterempfehlen, der eine Tagesmutter sucht! Ich habe meine Sohn jederzeit gut aufgehoben gewusst.

    Auf Wunsch, ohne Namen.